Werde Teil unseres Teams: Ehrenamtliche rechtliche Betreuung-

Informationsveranstaltung am 25.03.2024 - 15 Uhr

wir möchten Sie herzlich dazu einladen, Teil unseres Teams ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer*innen zu werden. Ihr Engagement könnte einen bedeutenden Unterschied im Leben von Menschen mit rechtlichen Betreuungsbedarf machen. Als ehrenamtliche*r rechtliche*r Betreuer*in unterstützen Sie Menschen, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen oder anderen Umständen nicht mehr in der Lage sind, ihre eigenen rechtlichen Angelegenheiten zu regeln. Ihre Rolle wäre es, sie in verschiedenen Belangen zu unterstützen, Entscheidungen zu treffen und ihr Wohlergehen sicherzustellen.

Was wir bieten:

1. Erfüllende Arbeit: Sie haben die Möglichkeit, direkten Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu nehmen und ihre Rechte zu schützen.

2. Schulungen und Unterstützung: Wir bieten umfassende Schulungen und kontinuierliche Unterstützung, um sicherzustellen, dass Sie gut vorbereitet sind und sich in deiner Rolle wohl fühlen.

3. Gemeinschaft und Zusammenhalt: Sie werden Teil einer engagierten Gemeinschaft von ehrenamtlichen Betreuer*innen, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Wenn Sie Interesse daran haben, sich ehrenamtlich zu engagieren und Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören. Bitte zögeren Sie nicht, uns unter 040 – 20 11 11 oder querschnitt@zwg-ev.de zu erreichen, um mehr über diese lohnende Möglichkeit zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft, etwas Gutes zu tun.

Wir freuen uns Sie auf unserer öffentlichen Informationsveranstaltung zu sehen:

Wann? 25.03.2024 - 15 – 16:30 Uhr

Wo? Papenstraße 27, 22089 Hamburg