Betreuungsvereine für Altona

Liebe ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Interessierte,

wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns den Start einer aufregenden Reise zu feiern!

Am 29. April 2024 freuen wir uns, Ihnen feierlich unsere neue Kooperation

„Betreuungsvereine für Altona“

im Haus 3 in Hamburg vorstellen zu dürfen. Es erwartet Sie ein Abend voller Freude, Austausch und Inspiration.

Datum: 29. April 2024
Ort: Haus 3, Hospitalstraße 107, 22767 Hamburg
Zeit: 17:30 - 19:30 Uhr

Willkommen in unserem Team! Wir begleiten ehrenamtliche rechtliche Betreuer und klären zu den Themen rechtliche Betreuung, Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen auf.

Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, anderen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen. Als Betreuer tragen Sie eine wichtige Verantwortung und wir sind dankbar, dass Sie sich dazu entschieden haben, sich dieser Aufgabe zu widmen. Wir begleiten Sie dabei gerne. Als Teil unseres Teams werden Sie nicht allein gelassen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungen an, um Sie bestmöglich auf Ihre Aufgaben vorzubereiten und Ihnen das nötige Fachwissen zu vermitteln. Darüber hinaus stehen Ihnen erfahrene Betreuer als Ansprechpartner zur Seite, um Fragen zu klären und Unterstützung zu bieten, wenn Sie diese benötigen.

Unsere Organisation setzt sich dafür ein, Menschen, die aufgrund von Krankheit, Behinderung oder anderen Umständen nicht in der Lage sind, ihre eigenen Angelegenheiten zu regeln, Unterstützung zu bieten. Durch Ihre Tätigkeit als rechtlicher Betreuer tragen Sie dazu bei, diesen Menschen ein würdevolles Leben zu ermöglichen und ihre Rechte zu wahren.

Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation. Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, denn nur gemeinsam können wir die bestmögliche Unterstützung für die Menschen, die wir betreuen, sicherstellen.

Wir möchten Ihnen nochmals herzlich für Ihr Engagement danken und freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam einen positiven Unterschied im Leben anderer Menschen zu machen. Willkommen im Team!

Auch in den Themen Vorsorge, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung sind wir mit Informationen, Fortbildungen und Beratung für Sie da! Sprechen Sie uns gerne an.

Lassen Sie uns gemeinsam anstoßen, neue Kontakte knüpfen und uns auf die spannende Arbeit als ehrenamtliche rechtliche Betreuer freuen. Wir freuen uns auf Sie, wenn wir dieses Kapitel beginnen und Sie kennenlernen dürfen!

Herzliche Grüße,

Paula Beisch, Magdalene Tasto und Anja Caspari